Home

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER HOMEPAGE!

Mein Name ist Kerstin Schuhmacher. Ich bin Diplom-Sportlehrerin, Sporttherapeutin, Beckenbodentrainerin sowie Mama von zwei Kindern. Nach den Geburten habe ich mich aufgrund eigener Erfahrungen auf den Sport während und nach der Schwangerschaft spezialisiert. Als erfahrene Prä- und Postnataltrainerin berate, betreue und coache ich Schwangere und Mamas.

Körperliche Aktivität bzw. Sport haben zahlreiche positive Auswirkungen, das gilt auch in der Schwangerschaft. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, werdende Mütter in der sensiblen Phase der Schwangerschaft sportlich zu begleiten. Davon profitiert nicht nur die Frau körperlich, psychisch und sozial, sondern auch das Baby. 

Nach der Geburt liegt der Fokus auf der Stabilisierung der Körpermitte. Die geschwächte Muskulatur, insbesondere Beckenboden und Bauch, müssen wieder systematisch aufgebaut und gefestigt werden. Mit viel Feingefühl und Individualität begleite ich Mamas zurück zu einer stabilen Körpermitte und den Wiedereinstieg in eine Sportart.

Auch Frauen mit einer Beckenbodenschwäche und/oder einer Rektusdiastase finden bei mir das geeignete, professionelle Training.

Nimm dir die Zeit für DICH! Schöpfe in meinen Kursen, Workshops oder im Personaltraining Kraft und Energie für deinen (Mama-) Alltag!

Kontakt

Kohlroterweg 41
66459 Kirkel

Phone:+49 6849 99 16 690

E-mail:info@kerstin-schuhmacher.de

Website:https://www.kerstin-schuhmacher.de

Facebook