Herzlich Willkommen
 Herzlich Willkommen

DEIN gesundheitsorientiertes WORKOUT - speziell für Mütter

Sie sind auf der Suche nach einem Training, dass speziell auf Mütter ausgerichtet ist? Dann ist vielleicht ein "MamaWORKOUT Kurs" genau das Richtige für Sie.

MamaWORKOUT - DEIN optimaler Fitness- und Gesundheitskurs in und nach der Schwangerschaft

 

  • Sie erhalten ein professionelles, funktionelles WORKOUT
  • Das Training ist auf die Bedürfnisse als Schwangere bzw. Mama abgestimmt
  • Sie erfahren viel über ihren Körper und ihre Gesundheit
  • Sie bekommen wertvolle Fitness- und Gesundheitstipps
  • Sie werden fit für den Mama-Alltag
  • Die Kurse sind Krankenkassen-anerkannt

 

Aktuelle Kurse

MamaWORKOUT Ganzkörpertraining online

Der optimale Kurs für eine stabile Körpermitte, Kräftigung und Mobilisation

 

Kursstart: Mittwoch, 10.04.2024

Uhrzeit: 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Kosten: 100 Euro

Voraussetzung: Rückbildungskurs sollte abgeschlossen sein

MamaWORKOUT Beckenboden

Der optimale Kurs für eine gute Rückbildung der Körpermitte

 

Kursstart: Mittwoch, 17.04.2024

Uhrzeit: 9.45 Uhr bis 10.45 Uhr

Kursort: Hebammenpraxis Pusteblume, Kirchenstrasse 7, 66424 Homburg

Kosten: 139 Euro

Max. 10 Teilnehmer

Das sagen meine Teilnehmerinnen zu den Kursen

„Ich war schon immer sportlich und konnte glücklicherweise auch lange in der Schwangerschaft noch Sport treiben. Die Geburt verlief auch problemlos und ich fühlte mich sehr schnell wieder fit. Über die Rückbildung habe ich mir keine großen Gedanken gemacht und mich ehrlich gestanden auch nicht so sehr damit auseinander gesetzt. Da der „reguläre“ Rückbildungskurs erst relativ spät startete, habe ich schon nach 3 Monaten mit leichten Sportübungen gestartet. Irgendwie fühlte es sich aber komisch an – ein Gefühl im Unterleib, das ich nicht zuordnen konnte.

Durch Zufall durfte ich an einer Stunde mit Kerstin teilnehmen und erkannte, dass ich – obwohl ich ein gutes Körpergefühl habe – gar nicht wusste wie ich wirklich meinen Beckenboden aktivieren bzw. anspannen sollte. Auch bemerkte Kerstin, dass meine Rektusdiastase schlechter geworden ist. Zunächst war ich ehrlich gestanden verunsichert. Aber ich wusste, dass ich jetzt etwas tun muss, um wieder zu einem guten Körpergefühl im Alltag und beim Sport zurückzufinden.

So habe ich mich für den Rückbildungskurs bei Kerstin entschieden. Er fand coronabedingt online statt, aber das war für mich sogar sehr praktisch. Ich bin nun sehr glücklich, mich für diesen Kurs entschieden zu haben, denn ich habe endlich verstanden, wie ich meinen Beckenboden anspannen und wieder kräftigen kann. Ich fühle mich wieder sehr viel wohler in meiner Haut, habe dank Kerstin auch verstanden, welche Übungen aktuell gut und welche weniger gut für mich sind (auch hier gab es ein paar überraschende Aha-Momente für mich!).

Ich kann diesen Kurs wirklich nur empfehlen – die Mischung aus Theorie und Praxis ist wirklich super! Ich hab mich direkt für den nächsten Kurs zur Kräftigung der Körpermitte angemeldet … und freue mich schon drauf!“

 

„Da ich bereits in der Schwangerschaft am MamaWORKOUT Kurs von Kerstin teilnahm und sehr zufrieden war, wollte ich auch den Rückbildungskurs bei ihr absolvieren.

Aufgrund der Corona-Verordnungen konnte der Kurs allerdings nicht wie geplant in den Räumlichkeiten der Pusteblume stattfinden. Kerstin hat uns Teilnehmerinnen allerdings angeboten, den Rückbildungskurs online durchzuführen.  Hierbei gab sie sich sehr viel Mühe bei der Planung und Umsetzung. Jede Kursstunde begann mit einem Theorieteil, der sehr verständlich erklärt und Mithilfe einer PowerPoint Präsentation veranschaulicht wurde. Anschließend folgte das Training. Hierfür benötigte man lediglich eine Matte, einen Ball, einen Stuhl und eine Stange. Man musste sich also keine zusätzlichen Materialien kaufen.

Kerstins Kursstunden bauten aufeinander auf und waren immer sehr gut vorbereitet.

Sie ist eine kompetente Trainerin und konnte uns sogar trotz der Distanz auf eine korrekte Ausführung der Übungen hinweisen. Auch für Fragen gab es immer genügend Raum und diese wurden verständlich von ihr beantwortet.

Ich danke Kerstin für die viele Mühe, die sie sich gemacht hat und kann alle Kurse (sowohl Online als auch vor Ort) von ihr wärmstens weiterempfehlen! ?“

 

"Nach der Geburt meines ersten Kindes sind wir in die Pfalz gezogen. Ich habe bereits in der Schwangerschaft sehr viel Sport getrieben und natürlich auch schon vor der Schwangerschaft. Durch meine Krankenkasse bin ich auf den Rückbildungskurs von Kerstin gestoßen und habe mich direkt bei ihr angemeldet.

Kerstin erklärt unglaublich gut und hat mich in kleinen Schritten wieder dahingebracht, wo ich vor der Schwangerschaft war, ich bin durch sie wieder topfit. Auch mein Körpergefühl hat sich sehr positiv entwickelt.

Ihre Kurse, ich habe nun nach der zweiten Schwangerschaft den dritten Kurs bei ihr begonnen, sind sportlich fordernd, sie geht auf unterschiedliche Bedürfnisse ein und gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen vor. Sie achtet sehr darauf, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben, was ich bei einigen anderen Kursleiterinnen nicht behaupten kann.
Also von mir ein großes Lob an Kerstin und wirklich jedem weiterzuempfehlen!“